Baugutachten

Hausschwamm

Jetzt unverbindlich anrufen! 0151-18229965

Privatgutachten, Gerichtsgutachten, Versicherungsgutachten

Ich bin im Auftrag von Unternehmen, privaten Klienten, Rechtsanwälten, Versicherungsgesellschaften, Hausverwaltungen und Gerichten tätig.

Die Erstellung von einem Baugutachten setzt sich aus mehreren Schritten zusammen.

Nach der umfangreichen Aufnahme der Objektdaten und Durchsicht der vorhandenen Unterlagen wird eine Bestandsaufnahme vor Ort durchgeführt.

Der Schaden oder die Baumängel sind aufgenommen und es erfolgt anhand der gewonnenen Erkenntnisse die Bauschadenanalyse. Dabei werden Ursachen ermittelt und die Schäden bewertet.

Auf Wunsch wird eine Kostenschätzung aufgestellt und Sanierungsvorschläge erarbeitet.

Die gerichtsfesten Gutachten werden unabhängig, unparteiisch, weisungsfrei und gewissenhaft ausgeführt. Ein Gutachten kann auch in Vorbereitung oder zur Vermeidung eines Rechtsstreits hilfreich sein.